HomeKarg WissenschaftsförderungBewerbung - William Stern Programm - Karg Wissenschaftsförderung

William Stern Programm: Bewerbung

Nachwuchsförderung in der Begabungsforschung

Das William Stern Programm hat ein zweistufiges Bewerbungsverfahren.
Alle Informationen rund um die Bewerbung finden Sie hier.

+ + + Bewerbungsschluss für die aktuelle Ausschreibung war im Januar 2024. + + +
Wer diesmal im William Stern Programm gefördert wird, steht im Herbst 2024 final fest.
Nähere Infos finden Sie auch hier:
SHORTLIST 2024

Für Ihre Bewerbung benötigen wir:

• Bewerbungsformular
  • Empfehlungsschreiben (nur von Promotionsinteressierten!)

Ihrem Bewerbungsformular fügen Sie bitte einen Lebenslauf der antragstellenden Person/en bei (2 Seiten). Von Promotionsinteressierten benötigen wir zusätzlich ein einseitiges Empfehlungsschreiben durch eine/n leitende/n Wissenschaftler:in, das von dieser/m separat zuzusenden ist. Es soll die Qualifikationen, persönliche Eignung, Motivation sowie Forschungserfahrung beschreiben und dient der Unterstützung der/des Promotionsinteressierten.

Beachten Sie bitte auch unsere  Förderbedingungen

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an Dr. Anne-Kathrin Stiller

ANNE-KATHRIN.STILLER@KARG-STIFTUNG.DE

Auswahlprozess 2023/2024 - Termine

Das Bewerbungsverfahren 2023/2024 gestaltet sich wie folgt:

Phase 1

• 10. Januar 2024: Bewerbungsschluss (Kurzantrag via Formular)
  • bis 15. Februar 2024: Begutachtung der Kurzanträge (Karg-Stiftung)

Phase 2

• 15. Mai 2024: Einreichungsschluss für den Vollantrag (bis zu 6 ausgewählte Bewerber:innen)
  • bis 1. Juli 2024: Begutachtung der Vollanträge (Karg-Stiftung & Externe)
  • bis 15. Juli 2024: Auswahl der Förderprojekte und Benachrichtigung der Antragstellenden (Karg-Stiftung)
  • Herbst 2024: Bekanntgabe der ausgewählten Projekte (Karg-Stiftung)
  • 1. Oktober 2024 bis 1. August 2025: Projektstart (Zeitpunkt frei wählbar)

WILLIAM STERN PROGRAMM: AUSWAHLPROZESS (GRAFIK)

Informationen zur Ausschreibung 2023/2024 kompakt

Alle Infos zur Ausschreibung und zum Bewerbungsverfahren finden Sie hier zum Herunterladen.

Call for Applications 2023/2024