HomeAktuelles News Ausschreibung Karg Campus Kita Niedersachsen (2022-2025)

Ausschreibung Karg Campus Kita Niedersachsen (2022-2025)

Begabungsförderung: Kitas in Niedersachsen gesucht

10/2021

Wie können (Hoch-)Begabungen von Kindern in der Kita unabhängig von ihrer individuellen, sozialen oder kulturellen Herkunft gefördert werden?

Dieses Vorhaben soll mit dem Kooperationsprojekt von der Karg-Stiftung und dem Niedersächsischen Institut für frühkindliche Bildung und Entwicklung (nifbe)

Karg Campus Kita Niedersachsen

im Zeitraum von Februar 2022 bis Dezember 2025 realisiert werden.

Das Projekt verfolgt das Ziel, Begabungs- und Begabtenförderung flächendeckend für alle Kinder in Niedersachsen zu stärken und so auch einen Beitrag zur Chancen- und Bildungsgerechtigkeit zu leisten. Die professionelle und kostenfreie Qualifizierung sowie Begleitung der teilnehmenden Kitas soll in Niedersachsen bis 2025 die Entstehung eines nachhaltigen Netzwerks zur Begabungsförderung ermöglichen.

Infoveranstaltung: 16. NOvember 2021

Bei der Infoveranstaltung am 16.11.2021 (online) können sich alle Interessierten über das Projekt informieren und Fragen rund um Inhalte und Organisation stellen.

Hier geht´s zur Anmeldung!

Ansprechpartner

→  Interessierte Kitas aus Niedersachsen können sich für das Projekt Karg Campus Kita Niedersachsen bis 30.11.2021 bewerben (Formular Motivationsschreiben).
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an:

Dr. Nadine Seddig
Ressortleitung Kita, Karg-Stiftung
nadine.seddig@karg-stiftung.de

an das
Niedersächsische Institut für frühkindliche Bildung und Entwicklung (nifbe)

Weiterführende Infos