Home ProjekteKarg Impulskreise - freie Moderatoren

Karg Impulskreise

Aktivitäten auf einen Blick

Karg Impulskreise

Damit Grundlagenwissen für den Umgang mit hochbegabten und potenziell besonders leistungsfähigen Kindern und Jugendlichen in allen Schulen Wirklichkeit wird, sind in vielen Bundesländern Karg Impulskreise im Einsatz. Im Rahmen der landeseigenen Angebote in der Qualifizierung von Schulen und Schulteams orientieren sie Lehrkräfte im Erkennen und Fördern dieser Schülerinnen und Schüler.
(Mehr Informationen finden Sie  hier.)

Impulskreis 1: „Begabungen erkennen - Pädagogische Diagnostik in der Schule“
Impulskreis 2: „Begabungen entfalten - Individuelle Förderung in der Schule“

Freie Impulskreis-Moderatorinnen und -Moderatoren

Für einzelne Schulen, Kitas und Studienseminare, in deren Bundesland keine Impulskreis-Moderator/innen über ein Fortbildungsinstitut aktiv sind, steht ein bundesweiter Kreis von freien Moderatorinnen und Moderatoren zur Buchung individueller Impulskreis-Fortbildungen zur Verfügung (begrenztes Kontingent).

Haben Sie Interesse an einer Karg Impulskreis-Fortbildung für Ihre Schule?
→ Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit unseren Mitarbeiterinnen im Ressort Schule auf:

Dann nehmen Sie gerne Kontakt auf mit unseren Mitarbeiterinnen im Ressort Schule:

Karen Johannmeyer
karen.johannmeyer@karg-stiftung.de

Marielle Liebert
marielle.liebert@karg-stiftung.de

schliessen XAktivitäten auf einen Blick

• Karg Aktivitäten

Mit unseren Angeboten zur verbesserten Information und Qualifizierung von Kita, Schule und Beratungsstellen bringen wir das Bildungssystem in der Begabtenförderung voran: Karg Campus, Karg Impulskreise, Karg Partner Projekte, Karg Fachmedien.

• Karg Fachmedien

Unsere Publikationen bieten Grundlagen- und Professionswissen zum Thema Hochbegabung und orientieren in der Begabtenförderung.

Unser Qualifizierungskonzept ermöglicht Kitas, Schulen und Beratungsstellen die Entwicklung in der Begabtenförderung. Die Karg Campus Projekte schaffen in den Bundesländern nachhaltige Angebote und Strukturen zur Förderung Hochbegabter.

Unsere interaktive Fortbildungsmethode orientiert pädagogische und psychologische Fachkräfte im Finden und Fördern Hochbegabter. Wir bilden Moderatorinnen und Moderatoren aus, die in den landeseigenen Fortbildungssystemen vieler Bundesländer Grundlagenwissen der Begabtenförderung vermitteln.

In Modellprojekten finden wir mit unseren Partnern in Bildungspraxis und -wissenschaft Antworten auf Zukunftsfragen in der Begabtenförderung.

Karg Fachmedien Karg Campus Karg Impulskreise Karg Partner