HomeKarg-StiftungEngagement-Partnerschaft

Engagement-Partnerschaft

Verbinden Sie Ihr persönliches Engagement mit unserer Expertise!

Sie möchten das Leben hochbegabter Kinder und Jugendlicher verbessern und sich langfristig für mehr Chancengerechtigkeit im Bildungssystem einsetzen? Dann haben Sie mit der Karg-Stiftung einen starken Partner an Ihrer Seite.

Gerechte Bildungschancen schaffen - auch für hochbegabte Kinder und Jugendliche

Gemeinsam verfolgen wir ein wichtiges Ziel: Hochbegabte Kinder und Jugendliche, die über spezielle Begabungen und überdurchschnittliche kognitive Fähigkeiten verfügen, müssen im Alltag von Kita, Schule und Beratungsstellen frühzeitig erkannt und gefördert werden.

Mit Ihrer Unterstützung arbeiten wir als gemeinnützige Karg-Stiftung in Deutschland mit einem systemischen und innovationsorientierten Ansatz für ein zukunftsfähiges, begabungsgerechtes Bildungssystem, das möglichst alle Kinder und Jugendlichen erreichen soll. Als Engagement-Partnerin und -Partner setzen Sie sich mit uns für die Begabtenförderung und ein begabungsgerechtes Bildungssystem in ganz Deutschland ein.

Gemeinsam können wir viel bewegen

Im persönlichen Gespräch finden wir die passende Form für Ihr individuelles Engagement - sei es eine zielgerichtete Spende, die Förderung ausgewählter Bildungsprojekte oder die Errichtung einer eigenen Förderstiftung. Wir informieren Sie auch gerne über Formen eines langfristigen Engagements wie beispielsweise eine testamentarische Verfügung für den guten Zweck. Wir beraten Sie kompetent, vertraulich und kostenlos.

• Fördern
    Ihre Spenden und Zuwendungen können Sie auf Wunsch regionalen oder spezifischen Tätigkeitsschwerpunkten (Kita, Schule, Beratung) widmen. Durch Projektberichte erfahren Sie in Wort und Bild, wie unser gemeinsames Engagement wirkt.

• Stiften
    Wenn Sie sich langfristig für die Begabtenförderung engagieren möchten, beraten wir Sie gerne bei der Errichtung und Verwaltung Ihrer eigenen Stiftung. Nutzen Sie unsere Erfahrung und Expertise als etablierte Bildungsstiftung sowie unsere ausgezeichneten professionellen Anlagemöglichkeiten als vermögende Trägerstiftung.

• Vererben
    Wir beraten und begleiten Sie auch gerne zum Thema Nachlass und Testamentsgestaltung. Als zeitlich unbegrenzt tätige Stiftung garantieren wir Ihnen, dass Ihr Erbe langfristig wirkt, und halten die Erinnerung an Sie und Ihr Engagement wach.

Lassen Sie uns gerne ins Gespräch kommen.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

André Lersch
Leitung Engagement-Partnerschaften